Nano 12
Schlagwort Nano Versiegelung. Es ist immer wieder in den Diskussionen, bringt die Nano Versiegelung etwas oder nicht.
Ich habe nun das Nano 12 einmal getestet, da mein Boot für die Saison fit gemacht werden sollte.
Im ersten Schritt habe ich es im Innenraum getestet und bin schon mal begeistert gewesen. Seitdem es drauf ist glänzen alle GFK Flächen. Wenn wir nach der Arbeitswoche wieder auf dem Boot ankommen, dann wird ggf. mal kurz mit dem Staubtuch drüber gegangen und alles glänzt wieder, als ob ich gerade frisch poliert und gewachst hätte. Subjektiv gefühlt ist die Oberfläche jetzt auch härter und widerstandsfähiger.
Was drinnen funktioniert wird auch draußen gehen! Also ging es draußen weiter. Auch die Außenhaut musste dran glauben und meine Begeisterung wuchs mit jedem Stück welches ich fertig hatte. Es glänzte und spiegelte alles wo ich fertig war.
Manchmal hilft es die Anleitung zu lesen J Am Anfang habe ich erst poliert und dann mit dem Nano 12 noch einmal behandelt. Bis ich festgestellt habe, das in dem Nano 12 im Gegensatz zum 11er ein ganz feines Schleifmittel drin ist. Ab dem Zeitpunkt ging es dann schneller, da ich nicht alles doppelt machen musste.
Aus Erfahrung wird man klug!
Habe es mit der Poliermaschine aufgetragen und dann die letzten Reste mit einem Microfasertuch noch einmal übergewischt.
Bei den ersten Verunreinigungen von den Vögeln hat es sich schon bewährt. Als nächstes wird es an der Bordwand getestet, bis runter zur Wasserlinie. Mal schauen wie es sich bei permanentem Wasserkontakt verhält.
Bei dem Ergebnis hat sogar polieren Spaß gemacht.